Floriani-Messe 2015 – zu Ehren der Gemeinschaft

Deshalb dürfen sie einmal im Jahr vor den Vorhang und nicht nur ihren Schutzpatron, sondern vor allem auch sich selbst ein bisschen feiern.

Am 3. Mai war es auch heuer wieder so weit. Die Glocken – diesmal in Untermieming – läuteten zur Floriani-Messe. Wetterbedingt leider ohne Einzug, dafür umso festlicher spielte die Musikkapelle Mieming Florian und seinen irdischen Vertretern auf und Pfarrer Paulinus  lobte die Feuerwehrkameraden und dankte ihnen in seiner Predigt  für ihren unerschütterlichen Gemeinschaftssinn. Den Dank drückte die Musikkapelle Mieming schließlich auch noch ein einem festlichen musikalischen Finale zu Ehren der Freiwilligen Feuerwehr Mieming aus – und blies damit gleichzeitig zur wohlverdienten Floriani-Feier.