Bezirksmusikfest Zirl 2022

Ein ganzer Bezirk im Bann der Musik

Vom 10. – 12.6.22 fand in Zirl das 71. Bezirksmusikfest des Musikbezirkes Telfs bei strahlenden Sonnenschein statt.

Wie üblich stand auch dieses Mal der Freitag ganz im Zeichen der Jugend. Im Veranstaltungszentrum B4 konnten alle Jugendkapellen aus dem Musikbezirk Telfs ihr Talent in Form eines Kurzkonzertes unter Beweis stellen. Nach der feierlichen Überreichung der Jugendmusikleistungsabzeichen marschierten sie dann alle gemeinsam ins Festzelt am Zirler Sportplatz.

Unsere Jugendkapelle, bestehend aus der Jungmusik Mieming, Wildermieming und Obsteig

Traditionell fand am Sonntag die Feldmesse statt, wo alle Musikkapellen des Bezirkes gemeinsam den Gottesdienst gestalteten. Leider konnten wir heuer nicht daran teilnehmen, da wir zeitgleich unseren Erstkommunionkinder Barwies zur Heilligen Erstkommunion gratulierten. Ab Mittag fanden die Kurzkonzerte statt, wo wir es uns nicht nehmen ließen, unser Können zu präsentieren. Nach unserem Kurzkonzert wurde Georg Spielmann zur 40-jähriger Mitgliedschaft und Michael Holzeis zur 10-jähriger Funktion als Obmann geehrt. Besonders freute es uns jedoch, nach zweijähriger Pause gemeinsam mit den anderen Musikanten und Musikantinnen den Tag der Musik zu feiern.