Platzkonzert Pension Spielmann/Rochusfest 2022

Am 16.8.22 lud der Verein „Freunde der Josefkapelle in Obermieming“ zum traditionellen Wortgottesdienst und anschließendem Rochusfestl ein.

Um 19:00Uhr zelebrierte Pastoralassistent Schädle Xaver den Festgottesdienst zu Ehren des Heiligen Rochus in der Georgskirche. Die Mieminger Sänger umrahmten diesen feierlich. Im Anschluss trafen sich die Gäste und Einheimische vor dem Gästehaus Spielmann zum Rochusfestl, wo neben unserem musikalischen Leckerbissen die Zuhörenden mit regionalen Köstlichkeiten und prämierten Weinen verwöhnt wurden. Der Reinerlös des Festes wird vom Verein „Freunde der Josefkapelle“ zum Renovieren der Georgskirche verwendet.

Unter der Leitung von Kapellmeister Sebastian Kluckner unterhielten wir die Besucher und Besucherinnen mit Märschen, Polkas und moderne Stücken. Unser Tubist Georg Spielmann führte mit seiner unverwechselbarer und humorvollen Art durchs Programm. Natürlich durfte der dritte Teil des Videos „Musi hearn und in Mieming zukearn“ nicht fehlen. Maria und Andreas Fischer haben hier wieder in den Miemingern Archiven Wissenswertes und Spannendes herausgegraben und in einem erstaunlichen Video vorgetragen.