Badeseefest Mieming 2022

Vergangenen Samstag 27.8.22 veranstaltet die Gemeinde Mieming das Badeseefest am Untermieminger Badesee. Damit das Fest stattfinden konnte, halfen viele Vereine der Gemeinde, darunter die Freiwillige Feuerwehr, Schützenkompanie, Jungbauern/Landjugend, Bergrettung, Eisstockschützen und natürlich auch wir, die Musikkapelle Mieming mit. Jeder Verein übernahm am Fest ein Standl. Wir waren für den Ausschank an der Bierbar verantwortlich. Um 20 Uhr eröffnete die Musikkapelle Tarrenz das Fest mit einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Kurzkonzert. Mit den Instrumenten und Notenblättern unter dem Arm mussten sie nach einer Stunde jedoch blitzartig das Trockene suchen, da ein Platzregen ihr Konzert frühzeitig beendete. Der Regen hielt jedoch die „Al Bano und Romina Power“ Tribute Band nicht davon ab, dem Fest Stimmung zu verleihen. Auch den vielen Besuchenden konnte der Regen nicht die Laune trüben. Sie tanzten mit und ohne Schirm im Regen zu bekannten italienischen Liedern wie etwa „Felicita“ oder „Sempre Sempre“.