Musikausflug Rosenheimer Herbstfest 3.- 4.9.22

Am Wochenende fand unser jährlicher Musikausflug statt. Dieses Jahr hat es uns nach Deutschland zum Rosenheimer Herbstfest verschlagen. Mit einem Bus voll Musikant:innen fuhren wir am Samstag gegen Mittag los. Natürlich durften wir auch unsere Partner:innen, Ehepartner:innen mitnehmen, als Dankeschön dafür, dass sie uns das ganze Musikjahr so großartig unterstützen.

Am Herbstfest angekommen stürzten wir uns natürlich gleich unter die Leute. Neben traditionellen bayrische Köstlichkeiten und Süßigkeiten von den Standl’n durfte natürlich ein Maß Bier nicht fehlen. Wie es sich auf ein Herbstfest gehört, vergnügten wir uns auch an den Fahrgeschäften wie zum Beispiel am Autoscooter, Achterbahn oder dem Riesenrad. Auch die Partystimmung im Zelt ließen wir uns nicht entgehen.

Am nächsten Tag fuhren wir zum Tegernsee, wo wir beste bayrische Hausmannskost im Bräustüberl genossen und uns anschließend eine Abkühlung im See gönnten, bevor wir zum Achensee weiterfuhren. Dort ließen wir das Wochenende mit einer Schifffahrt gemütlich ausklingen.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Kameradschaftspfleger Uhu (Köll Michael) und seiner Partnerin Uhuline (Markt Claudia), die diesen Ausflug so super organisiert haben.