Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Mieming

Ein Jahr voller Aktivitäten

Am Freitag den 13. Jänner 2023 fand unsere Jahreshauptversammlung im Haus der Musik statt. Neben den aktiven Musikanten, Musikantinnen und Marketenderinnen durften wir als Ehrengäste Bürgermeister Ing. Martin Kapeller, Vertretung der Mieminger Bäuerinnen Barbara Spielmann und Doris Krug und unseren Ehrenkapellmeister Siegfried Köll in unserer Mitte begrüßen. Obmann Lucas Schuchter eröffnete die Versammlung mit den Grußworten und fuhr anschließend mit den organisatorischen Rückblick auf das vergangene Musikjahr 2022 fort. Auch unser Kapellmeister Sebastian Kluckner hatte vieles über das vergangene Jahr zu berichten. Nach einem kurzen Vorgeschmack auf das kommende Musikjahr 2023 durfte auch unser Kassier Markus Reich ein paar Worte an uns richten. Jugendreferent Sancho Kraler berichtete stolz über die vielen Ausrückungen und Veranstaltungen, welche unsere Jugendmusikkapelle im letzten Jahr absolviert haben. Bürgermeister Ing. Martin Kapeller bedankt sich recht herzlich im Namen der Gemeinde Mieming für die zahlreichen Ausrückungen und ständige Bereitschaft der Musikkapelle.

Eines der Highlight dieses Abend war die Scheckübergabe an „Mieming hilft“. Das beim „Musik im Weihnachtswald“ im Dezember 2022 eingenommen Geld wurde von Obmann Lucas Schuchter, Barbara Spielmann und Doris Krug  freudig an Bürgermeister Ing. Martin Kapeller und Kulturreferent Stefan Pickelmann übergeben.

Scheckübergabe an „Mieming hilft“ v.l.: Stefan Pickelmann, Martin Kapeller, Lucas Schuchter, Barbara Spielmann, Doris Krug

Wir, die Musikkapelle Mieming möchte uns noch einmal an alle für die großzügige Spenden beim „Musik im Weihnachtswald“ bedanken.