Fasnachtsaufführung 2023

„Jaja, in Mieming isch es wieder nett, da Fasnachtsvirus isch erweckt …“

So hieß es am Sonntag, den 19. Feber 2023 in der Gemeinde Mieming.  Nicht nur das Fasnachtsvirus hat uns Musikanten:innen und Marketenderinnen erwischt, sondern auch das Discofieber. Passend zu unserem Discostadl waren auch wir im Stil der 80er -Jahre Disco verkleidet. An den vier Aufführungspunkten Zein, Unter- und Obermieming und Barwies durften wir unsere Show den vielen Besucher und Besucherinnen bei traumhaften Wetter präsentieren, angeführt von unserem Fasnachtskapellmeister Georg Spielmann. Zu den Stücken ‚Stayin Alive – Bee Gees‘ und ‚Y.M.C.A. – Village People‘ konnten wir den Zuschauer und Zuschauerinnen eine andere Seite von uns zeigen.  Natürlich durfte das Mieminger Fasnachtslied nicht fehlen, welches von Happ Helmut (Komponist) und Köll Michael alias Uhu mitgesungen wurde. Nach den vier Showeinlagen feierten wir die erfolgreiche Aufführungen gemeinsam auf den Fasnachtswagen in Barwies.

Ein großes Dankeschön an unsere Musibanda Gotl Barbara Oberdanner für die köstliche Verpflegung. Ebenfalls ein großen Dank an unsere zwei Kraftfahrzeugfahrer Krug David und Agerer Bernhard, ohne sie wäre der Transport unseres Fasnachtswagen durchs Dorf nicht möglich gewesen. Weiters gilt ein großer Dank an unseren Fasnachts-Obmann Sancho Kraler, den wir es zu verdanken haben, dass wir überhaupt an der Fasnacht 2023 teilnehmen konnten. Ohne ihn würde es keine Musibanda geben.