Frohnleichnam Prozession 2023

Sonnenschein, Regen, Gewitter und Sonnenschein – dies beschreibt am Besten unsere heurige Fronleichnam Prozession am 8. Juni in Untermieming.

Den Kirchtag starteten wir bei Sonnenschein mit dem gemeinsamen Einzug und der anschließenden Messgestaltung in der Pfarrkirche Untermieming. Nach der feierlichen Messe, abgehalten von Pfarrer Paulinus, erwarteten uns bereits dunkle Wolken am Himmel, wo der Regen nicht lange auf sich warten ließ, deswegen konnten wir nur eine „abgeänderte“ Route der Prozession durchführen. Gerade als die letzte Station vorüber war und wir den ersten Marsch anspielten, kam der ‚Segen von Oben‘. Leider fiel dadurch unser Frühshoppenkonzert ins Wasser.

Das anschließende Kirchtagsfestl – organisiert von der Schützenkompanie Mieming – war trotz kurzem Regen und Gewitter gut besucht und von bester Stimmung. Bei köstlichen Speisen und Getränken ließen wir den Feiertag schlussendlich wieder mit Sonnenschein gemeinsam ausklingen.