Erstes Platzkonzert am Badesee Mieming 2023

Ein ‚Platschkonzert‘ mit Sonnenschein

Am Freitag, 16. Juni 23 um 20 Uhr fand unserer erstes Platzkonzert des Jahres statt. Wie bereits im Vorjahr halten wir auch heuer unsere Platzkonzerte beim Mieminger Badesee ab.

Neben Sonnenschein und Regenguss haben die Zuhörer und Zuhörerinnen nicht nur musikalischen Genuss unserer Seite erhalten, sondern auch volkstanzliche Unterhaltung vom Trachtenverein Edelweiß Mieming unter der Leitung von Lukas Maurer. Gemeinsam wurde die Tiroler Tradition den zahlreichen Konzertbesucher:innen näher gebracht. Sogar ein Reisebus aus der Schweiz ließ es sich nicht entgehen, den Sommerabend am Mieminger Badesee zu verbringen. Für Speis und Trank hat das Team vom Leuchtturm bestens gesorgt, welches sogar für alle Anwesenden den Grill angefeuert hat. Ein großes Dankeschön dafür.

Auch der erste Teil von „Musi hearn und in Mieming zuakearn“ wurde  präsentiert. Dort konnte man wieder die sehr tolle und zeitaufwendige Arbeit von Georg Spielmann, Maria und Andreas Fischer bewundern. In diesem Sinne ein großes Dankeschön an Maria, Andreas, Georg und an alle Beteiligten für ihre großartige Arbeit und an Helmut Happ für die Komposition der Fanfare. Man kann nur gespannt auf die Fortsetzungen von „Musi hearn und in Mieming zuakearn“  sein, welches beim nächsten Platzkonzert am 4.8.23 präsentiert wird.