Fronleichnam Prozession

Der Wettergott hat es am Donnerstag, 30.05.2024 zu Fronleichnam sehr gut mit uns gemeint. Während es um 7 Uhr morgens noch in Strömen regnete, verzogen sich bald die Wolken über uns und wir konnten bei blauem Himmel die Fronleichnam-Prozession feiern. Auch das anschließende Kirchtagsfest, das von der Schützenkompanie Mieming organisiert wurde, fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Der Gottesdienst wurde von der Chorgemeinschaft Mieming musikalisch umrahmt und wir durften nach dem gemeinsamen Festeinzug und der Prozession das erste Frühschoppenkonzert unter der Leitung von Philipp Wackerle veranstalten. Mit flotten Märschen, traditionellen Polkas und auch ein paar Stücken aus unserem Frühjahrskonzertprogramm durften wir die zahlreichen Besucherinnen und Besucher unterhalten. Auch die vereinzelten Regenschauer am Nachmittag konnten die gute Stimmung beim Fest nicht trüben.