Andreas Fischer verabschiedet, Cäcilienfeier 2011, Foto: Knut Kuckel
Andreas Fischer verabschiedet, Cäcilienfeier 2011, Foto: Knut Kuckel
Kurznachrichten Wir über uns

Andreas Fischer – Abschied von der Musikkapelle Mieming

Aus der Musikkapelle Mieming verabschiedet wurde bei der Cäcilienfeier am 25. November 2011 Andreas Fischer, der in den vergangenen 21 Jahren unverrückbare Akzente setzte. Die wichtigsten Wegmarkierungen seiner aktiven Ära: 18 Jahre Kapellmeister-Stellvertreter, acht Jahre Jugendreferent, sechs Jahre Bezirksreferent.

Gemeinsam mit Kapellmeister Christian Holzeis war Andreas Fischer richtungsweisend am erfolgreichen Nachwuchskonzept der internen Arbeit in der Musikkapelle Mieming beteiligt. „Musik ist und war immer ein Teil meines Lebens“, sagte Andreas Fischer in einer kleinen Abschiedsrede, in der er sagte, das wichtigste sei ihm neben der Musik immer gewesen, mitgestalten zu können.

Andreas Fischer zitierte zum Abschied den slowenischen Volksmusikant Slavko Avsenik mit „Es ist so schön, ein Musikant zu sein“ und offenbarte damit allen seine persönliche Lebensphilosophie, die für ihn auch bislang charakterlich prägend gewesen sein dürfte.

Nach 10jähriger aktiver Mitgliedschaft, scheidet weiters die Klarinettistin Elisabeth Fischer aus, die sich in den vergangenen zwei Jahren auch mit Führung der Chronik und der redaktionellen Gestaltung der MK-Homepage verdient gemacht hat. Elisabeth hat eine Optikerinnen-Ausbildung in Innsbruck begonnen und möchte sich auf ihre berufliche Zukunft konzentrieren.

Thomas Fischer, 16 Jahre Mitglied der Musikkapelle, nimmt eine Auszeit, um sich seinem derzeitigen Engagement in der Tanzmusik voll und ganz widmen zu können.

Nach rund acht Jahren scheidet Julia Krug als Marketenderin der Musikkapelle aus. Damit verliert die Musikkapelle bei ihren Ausrückungen ein prägendes Gesicht. Julia Krug: „Ich möchte Akzente an meinem Arbeitsplatz bei der Gemeinde Mieming setzen und mich künftig u.a. auch im Ausschuss der Jungbauernschaft/Landjugend Mieming verstärkend einbringen“. Der Musikkapelle Mieming bleibe sie ideell immer verbunden.

Über die Autorin/den Autor

Knut Kuckel

Meine persönlichen Blogs:
Journalismusblog.de - Journalismus, Medien, Meinung.
→ #tirolbayern - Grenzgänger und Gipfelstürmer
KnutKuckel - Beiträge zum kritischen und konstruktiven Journalismus und damit auch zur Mediendebatte.

Kommentar schreiben

Kommentar senden

Beiträge

Abo Musikkapelle-Mieming.at

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge in Musikkaplle-Mieming.at via E-Mail zu erhalten. Dieser Service ist kostenlos und ersetzt das frühere Newsletter-System.

Medienpartner

Mieming.online