Hl. Erstkommunion 2014 in Untermieming - "...lass' auf allen Wegen, Segen auf uns regnen", Foto: Michaela Maurer
Hl. Erstkommunion 2014 in Untermieming - "...lass' auf allen Wegen, Segen auf uns regnen", Foto: Michaela Maurer
Kirche Startseite

Hl. Erstkommunion 2014 in Untermieming – „…lass‘ auf allen Wegen, Segen auf uns regnen“

17 Kinder der Pfarre Mieming feierten am „Weißen Sonntag“, dem 27. April 2014 ihre Erstkommunion. Während der Messe wurde von den Kindern „lautstark“ ein Lied mit dem Text gesungen: „…lass’ auf allen Wegen, Segen auf uns regnen“ und so wurden sie erhört, und prasselnder Regen und stürmischer Wind begleitete die Kinder, sowie alle Freunde und Verwandte, auf ihrem Einzug von der Volksschule zur Kirche.

Auch die Musikkapelle Mieming ließ sich vom stürmischen Regen nicht abhalten und begleitete die Erstkommunion-Kinder. Das Motto der Erskommunionkinder war heuer “Du bist mein Freund”. Trotz des weniger guten Wetters feierten die Kinder der 2. Klasse einen feierlichen Gottesdienst mit Pfarrer Paulinus.

Die Kommunionkinder hatten sichtlich Freude am Singen und Beten und zeigten sich stolz beim Abschlussfoto mit Pfarrer Paulinus und der Klassenlehrerin Frau Kuen Brigitta.

Die Erstkommunionkinder:
Coulon Marcel, Ennemoser Sarah, Huter Pascal, Holzknecht Lara, Kral Lorenz, Maurer Anna, Maurer Clemens, Porcham Luis, Ruech Fabian, Schlierenzauer Thomas, Spielmann Elias, Spiss Cassian, Wachter Christoph, Weber Miriam, Wutz Tizian, Zankai Maximilian, Zoller Lena.

Fotos: Michaela Maurer

Beiträge

Abo Musikkapelle-Mieming.at

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge in Musikkaplle-Mieming.at via E-Mail zu erhalten. Dieser Service ist kostenlos und ersetzt das frühere Newsletter-System.

Medienpartner

Mieming.online