Maifest 2014 in Mieming-See – Frühschoppenkonzert zum Auftakt

Maifest 2014 in Mieming-See - Frühschoppenkonzert zum Auftakt, Foto: Knut Kuckel

Die Notenwartin legte Blätter auf, mit den Noten von “Wo unsere Fahne weht”, einem Marsch von Johann Strauß oder “Vindobona Marsch”, “Parade-Defilliermarsch” von Ambrosch, “Ein halbes Jahrhundert”, den “Standschützenmarsch” und – nicht zu vergessen – die “Sobulanka Polka”. Von den Tischen kam dazu viel Applaus.

“Aus unserer Sicht war das heurige Maifest sehr erfolgreich”, erzählt Jungbauern-Obmann Michael Wallnöfer. “Ein freundliches Fest, das beim Publikum gut ankam”. Das Maifest hatte zwei Maibäume, einen kleinen und einen großen. Den kleinen Maibaum ersteigerten die Mieminger Bäuerinnen um 500 Euro und den großen sicherte sich Thomas Pirktl ebenfalls um 500 Euro. Der Erlös beider Bäume wurde von der Jungbauernschaft / Landjugend Mieming den Walder Brandopfern in Obsteig gespendet. Diese Geste fand allgemein sehr viel Zustimmung. Die bedauernswerte Brandopfer-Familie in Obsteig braucht jetzt unser aller Solidarität. Das Wetter war herrlich und die Stimmung auf dem Maifestplatz hervorragend.

Die Baumkraxler waren in ihrem Element. Die Bergrettung Mieming sorgte in bewährter Weise dafür, dass niemandem etwas passierte und die Jugendgruppe der “Mieminger Plattler” zeigten einmal mehr, was sie inzwischen so drauf haben. Für Tanz und Unterhaltung sorgten am Nachmittag die “Stiegl Buam”. Dass sie mit ihrem Repertoire gut ankamen, sah man der stets vollen Tanzfläche.

Quelle: Mieming-Online → www.mieming-online.at

Fotos: Knut Kuckel

Schreibe einen Kommentar