Heiß, Heißer, Bezirksmusikfest Inzing 2023

4 Tage Blasmusik, 4 Tage gute Stimmung! Bezirksmusikfest Inzing vom 6.7 – 9.7.23

Eröffnet wurde das Bezirksmusikfest in Inzing von unseren Jugendkapellen. Beim Nachmittag der Jugend am Freitag den 7.7.23 sind die Kleinen ganz groß. Nach dem Einmarsch der Jugendkapellen des Musikbezirkes Telfs folgten die Kurzkonzerte, die von großem Beifall im Festzelt begleitet wurden. Unter der musikalischen Leitung von Hannah Schädle konnten unsere Youngsters gemeinsam mit der Jugendmusikkapelle Wildermieming und Obsteig mit den Stücken „I gotta feeling“, „Sun Calypso“ und „I will survive“ ihr Können unter Beweis stellen. Auch ein großes Dankeschön an unseren Jugendreferenten Sancho Kraler für die großartige Unterstützung und Organisation.
Im Zuge des Konzertes wurden auch die Leistungsabzeichen in Bronze übergeben. Wir gratulieren recht herzlich: Verena Thurner (Bass), Jerome Coulon (Trompete), Andreas Krabacher (Tenorhorn), Manuel Kapeller (Trompete) und Victoria Strigl (Querflöte). Ganz besonders möchten wir Marcel Coulon gratulieren, der das Leistungsabzeichen in Gold am Horn bekommen hat.

Sonntag ist immer das Highlight eines jeden Bezirksmusikfestes, das mit einer gemeinsamen Messe und einem Festakt der gesamten Musikkapellen des Bezirkes beginnt. Bei strahlendem Sonnenschein fanden die Feierlichkeiten unter der musikalischen Leitung von Bezirkskapellmeister Alois Kranebitter statt. Dies sind auch der jährliche Anlass, um die Ehrenmedaillen an Musikanten und Musikantinnen für ihre langjährige Mitgliedschaft zu verleihen. Wir durften in unseren Reihen Schlierenzauer Martin zum 40-jährigen Musikanten-Sein gratulieren.
Nach dem Festakt marschierten alle Kapellen des Musikbezirkes Telfs zum Festzelt, in dem anschließend bei bester Stimmung und brodelnden Temperaturen die Kurzkonzerten folgten.

Gute Stimmung, heißes Wetter, Tanz und das ein oder andere Schnapserl folgten und garantierten ein feierlichen Ausklang des 72. Bezirksmusikfest in Inzing.