Letztes Platzkonzert Sommer 2023

Gestern, 25.8.23, fand unser letztes Platzkonzert für dieses Jahr am Badesee Mieming statt. Wie schon einige Platzkonzerte zuvor mussten wir auch dieses Mal bis kurz vor Konzertbeginn ums Wetter bangen. Wir warteten den ersten Schauer gespannt ab und starteten anschließend pünktlich unser finales Platzkonzert. Mit Märschen und Polkas führte uns Kapellmeister Sebastian Klucker durch den Abend. Auch zahlreiche Besucher und Besucherinnen ließen sich vom unsicherem Wetter nicht abhalten, unser Konzert zu besuchen. Für Speis und Trank sorgte wieder das Team vom Leuchtturm Mieming.

Moderiert wurde der Abend dieses Mal von Marcel Coulon, der zum Schluss auch noch einen bereits traditionellen Vierzeiler vortrug. Auch das Finale von „Musi hearn und in Mieming zuakearn“ wurde von Maria und Andreas Fischer präsentiert. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei den beiden für die großartige Arbeit bedanken. Ebenso möchten wir unseren Tubist Georg Spielmann, dem Hauptdarsteller der Videos, sowie alle anderen Beteiligten, welche bei den Filmen mitgewirkt haben aufrichtig bedanken.

Ein weiters Highlight des Abends war die Übergabe der goldenen Wandernadel vom Bürgermeister Ing. Martin Kapeller an die Musikkapelle Mieming, welche alle Stempelstationen in Mieming erfolgreich besucht haben. Mit dem „Böhmischen Traum“ beendeten wird das Platzkonzert und wie mit Petrus vereinbart, ließ er beim letzten Akkord den Regen vom Himmel los.