Kirchtag in Tobadill

Vom 1. bis 3. September 2023 wurde groß gefeiert in der Gemeinde Tobadill, denn dort fand der Kirchtag der Gemeinde statt. Wir waren am Sonntag 3.9.23 eingeladen, dem Kiachti – wie es in Tobadill heißt – mitzufeiern. Start war um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst, anschließend durften wir die Prozession musikalisch gestalten.

Prozession der Gemeinde Tobadill

Nach der feierlichen Prozession bei strahlendem Sonnenschein unterhielten wir die Kiachti Besucher und Besucherinnen bei köstlichen Speisen und Getränken mit unserem Frühshoppenkonzert. Unter der Leitung von Kapellmeister Sebastian Kluckner zeigten wir unser Können mit Märschen, Polkas und modernen Stücken. Natürlich ließ es sich der Kapellmeister von der MK Tobadill, Daniel Seiringer, sich nicht nehmen, den Marsch „Bozner Bergsteiger“ zu dirigieren.

Kapellmeister der MK Tobadill Daniel Seiringer

Als Dankeschön für den heutigen Kirchtag bekamen wir ein selbstgemachtes Holzlyra der MK Tobadill geschenkt – wofür wir uns noch einmal bedanken möchten. Überreicht wurde dies vom Obmann der Musikkapelle Emanuel Spiss. Gegen 14 Uhr beendeten wir unser Frühshoppen bei bester Stimmung und lauten Gejubel von den Gästen und genossen den restlichen Sonntag beim Kiachti Tobadill.
Ein großes Dankeschön gilt an die zwei Festführer Hermine und Charlie Ganahl, welche die gesamten Kosten unserer Speisen und Getränke übernahmen.

v.l. Lucas Schuchter (Obmann MK Mieming), Emanuel Spiss (Obmann MK Tobadill), Amanda Spiss, Festführer Charlie und Hermine Ganahl