Taktstock sucht neuen Schwung

Ab Jänner 2024 suchen wir, die Musikkapelle Mieming, eine neue musikalische Leitung.

Das sind wir:

Die Musikkapelle Mieming besteht aus 59 aktiven Mitgliedern und neun Marketenderinnen.

Uns gibt es seit 1834, trotzdem sind wir eine junge und junggebliebene Kapelle mit einer stattlichen Altersspanne von 13 bis 72 Jahren. Seit 2011 dürfen wir das „Haus der Musik“ im Zentrum von Mieming unser Zuhause nennen. Hier finden immer freitags von 20 bis 22 Uhr unsere Proben statt, nach denen wir gern im Gemeinschaftsraum gemütlich zusammensitzen – mit Bier, Limo, Essen und gutem Huangert und einer Partie Wattn.

Zu unseren Highlights zählt das Frühjahrskonzert, das alle zwei Jahre stattfindende Weihnachtskonzert sowie das Isidor-Fest, das seit Jahren schon von unserem Verein organisiert wird.

Wenn du …

• passionato und maestoso eine Musikkapelle leitest,
  • vivace und agile durch die Proben führst,
  • bei einem fortissimo determinato, aber calmo durchgreifst
  • und nach Proben und Ausrückungen auch mal bis al fine bleibst,

… dann ist unser Taktstock der richtige für dich!

Klingt nach dir? Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme bei unserem Obmann Lucas Schuchter unter +43 660 4820909 oder info@musikkapelle-mieming.at