Schneepracht, Weihnachtsstimmung, heißer Punsch und kleine Köstlichkeiten – Wörter, die perfekt den ersten Adventmarkt der Gemeinde Mieming zusammenfassen

Am ersten Samstag im Dezember, 2.12.23 fand heuer das erste Mal ein Adventmarkt nach dem Adventbasar am Gemeindeplatz in Obermieming statt. Organisiert wurde der Markt von Maria Thurnwalder. Einige Vereine der Gemeinde Mieming durften an den Ständen nach Herzenslust Speisen, Getränke und Waren verkaufen.

Wir, die Musikkapelle Mieming, verkauften selbstgemachte Schokobananen, selbst gebrannte Mandeln und alkoholfreien Punsch. Die Organisation übernahm unsere Flötistin Chiara Schaber, wofür wir uns noch einmal bedanken möchten. Gemeinsam mit einigen fleißigen Händen war unser Standl ein toller Erfolg. Für die feierliche Stimmung sorgte ein Saxophonquintett und ein Hornquartett aus unseren Reihen mit Weihnachtsliedern.

Auch die Mieminger Sänger sorgten für weihnachtliche Unterhaltung. Obwohl die großen Schneemassen uns am Vormittag Sorge bereiteten, führte die weiße Schneepracht nur für noch mehr weihnachtliche Stimmung. Die gesamten Einnahmen unseres Standl wird für einen guten Zweck gespendet. Dafür möchten wir uns bei allen Besucherinnen und Besuchern recht herzlich bedanken möchten.