Spezialprobe mit Philipp Kufner

Sonntag, 08:30 Uhr. Für viele steht hier ausschlafen oder ein sportlicher Tag auf dem Programm, ein Ausflug mit der Familie oder einfach nur herumlümmeln. Für Musikantinnen und Musikanten, die sich auf ein Frühjahrskonzert vorbereiten heißt es jedoch etwas anderes: Sonntagsprobe.

Philipp Kufner, Dozent für Dirigieren, Instrumentallehrer und Referent, begleitete am 19. März die Sonntagsprobe für das Frühjahrskonzert am 26. April. Er zeigte uns neue Perspektiven für spezielle Passagen in den Stücken, gab uns Tipps und Übungen mit auf den Weg und konnte mit kleinen Korrekturen große Veränderungen bewirken.

Wir befinden uns nun in der heißen Probenphase und freuen euch, das wirklich spannende Programm bei unserem Frühjahrskonzert am 26. April präsentieren zu können.