Jahreshauptversammlung 2004 mit Neuwahlen

Jahreshauptversammlung 2004 mit Neuwahlen bei der Musikkapelle Mieming

Er sieht die Höhepunkte für die Musikkapelle einmal im sehr gut gelungenen Frühjahrskonzert und weiters im Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche Untermieming. Die CD-Aufnahme zugunsten der Kirchenrenovierung in Untermieming möchte er besonders hervorheben, weil die Musikkapelle maßgeblich daran mitgewirkt hat.

Für Kapellmeister Christian Holzeis war es wichtig zu betonen, dass die Musikkapelle viel zum Gemeinleben in Mieming beiträgt. Er nennt 61 Ausrückungen der gesamten Musikkapelle und diversen kleinen Gruppen. Allein 30 Ausrückungen sind für die Messgestaltung in Untermieming und Barwies. Weiters hat er sich beim Ausschuss und den Musikanten für die geleistete Arbeit im letzten Jahr bedankt. Ein weiterer Höhepunkt im letzten Musikjahr war sicherlich die Cäcilienfeier, denn wir konnten drei Musikkameraden für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Musikkapelle auszeichnen. Michael Köll für 25 Jahre, Siegfried Plattner für50 Jahre und Anton Holzeis für 70 Jahre aktiver Musikant bei der Musikkapelle Mieming. Danke!

Auch Jugendreferent Andreas Fischer konnte bei der Jahreshauptversammlung sehr Positives berichten. Sechs Jungmusikanten haben im letzten Jahr das Leistungsabzeichen in Bronze bestanden und somit einen Beitrag zur Qualitätssicherung unserer Musikkapelle geleistet. Mit Stolz konnte er auch berichten, dass die Musikkapelle Mieming das Glück hat, eine Nachwuchskapelle zu besitzen und diese bereits verschiedenste Ausrückungen absolviert. Nach den Berichten des Ausschusses übernahm Bgm. Dr. Siegfried Gapp den Vorsitz für die Neuwahlen.

Neue Ausschussmitglieder: Johannes Spielmann Obmann, Christian Holzeis Kapellmeister, Martin Schlierenzauer Obmann-Stv., Andreas Fischer Kapellmeister-Stv., Nicole Kranebitter Jugendreferent, Markus Reich Kassier, Stefan Pickelmann Schriftführer, Michaela Klieber Notenwart, Florian Schöpf Instrumentenwart, Hannes Post Monturenwart, Daniel Fischer Chronist, Michael Köll Kameradschaftspfleger, Walter Gantioler und Michael Sonnweber Kassaprüfer.

Abschließend bedankten sich Bgm. Dr.Siegfried Gapp und Kulturreferent Ulrich Stern für die hervorragende Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit der Musikkapelle. Sie wünschen den Musikanten und dem neuen Ausschuss alles Gute für die Zukunft. Die Musikkapelle Mieming möchte sich auf diesem Weg nochmals für den zahlreichen Besuch unseres Frühjahrs- und Kirchenkonzerts bedanken und auch für die großzügigen Spenden anlässlich des Silvesterblasens.

Foto: Andreas Fischer
Text: Stefan Pickelmann