Corona-Krise? Nicht mit uns!

Freitag Abend, es geht steil auf 20.00 Uhr zu. Automatisch marschiere ich mit Musikmappe und Instrumentenkoffer unterm Arm Richtung Auto.
„Hast du heute noch was vor?“, fragt die Mama.
Ich halte einen Moment inne. „Mama“, sage ich fast schon genervt, „heut‘ ist Freitag, wo werd‘ ich wohl hingehen?“
„Ja schon, aber zurzeit sind ja keine Proben.“
„Das hat noch niemanden vom Spielen aufgehalten!“

Wir, die Musikantinnen und Musikanten sowie die Marketenderinnen der Musikkapelle Mieming, haben es uns während Corona nicht nehmen lassen, weiterhin zu musizieren. Nach ein paar Skype-Spielereien und den kleinen Musikproben mit der Familie ist die Idee aufgekommen, dass man doch gemeinsam ein Stück aufnehmen könnte, so wie es schon einige Kapellen vor uns gemacht haben.

Da unser Frühjahrskonzert Covid-bedingt abgesagt werden musste, schicken wir euch heute stattdessen einen musikalischen Gruß direkt zu euch ins Haus. Mit „Wir Musikanten“ zeigen wir, dass wir als Kapelle immer noch gemeinsam proben, spielen und natürlich auch Konzerte geben.

Wir wünschen euch viel Gesundheit und hoffen, dass wir uns schon bald wieder live und in stereo sehen und hören können, um gemeinsam die Schönheit der Blasmusik ausleben zu können!

Alles Liebe und bleibt’s gsund.

Die Musikantinnen, Musikanten und Marketenderinnen der Musikkapelle Mieming