Sieger der Herzen beim Vereinsturnier 2011
Sieger der Herzen beim Vereinsturnier 2011
Blog Jugend Magazin Startseite Wir über uns

Vereinsturnier SPG: MK-Team Sieger der Herzen

Ein Vierteljahrhundert lang veranstaltet die SPG Mieminger Palteau Jahr für Jahr erfolgreich ein Fußball-Vereinsturnier. Heuer fand das 25. Jubiläumsturnier am Samstag, dem 25. Juni 2011 auf dem Sportplatz in Mieming-Untermieming statt.

Teilgenommen haben 18 Mannschaften der Gemeinden Wildermieming, Obsteig und Mieming. Spielberechtigt waren alle Vereine und Hobbyverein des Mieminger Plateaus. Mit dabei, die Fan-Gruppe der MK-Mieming.

Fairness und Gaudi

„Nicht Kampf und Ehrgeiz, sondern Fairness und Gaudi“ waren laut Veranstalter-Statuten Ziel des sportlich motivierten Events, bei dem heuer die „Schwartler“, eine Hobbymannschaft mit überwiegend Mieminger Fußballer gewannen. Die Fußballer der Musikkapelle Mieming wurden von ihrem Supporter-Team ausgezeichnet betreut. Die Fan-Gruppe der MK Mieming erhielt für ihre dynamische Präsenz von zahlreichen Beobachtern vor Ort den inoffiziellen Titel „Sieger der Herzen“. Unser herausragender Tormann war Kameradschaftspfleger Michael Köll, genannt der Tor-Uhu.

Optimale Bedingungen für ein Fußballturnier

Die SPG Mieminger Plateau ist eine Sportgemeinschaft der Sportvereine Mieming und Obsteig. Mitverantwortlich für die Organisation des jüngsten Turniers war u.a. Martin Krug (Obmann, SV Mieming), der mit dem Ablauf, der Mannschafts- und Publikumswahrnehmung sehr zufrieden war: „Die Wetterbedingungen waren für ein Fußballturnier optimal – es war etwas bewölkt, nicht zu heiß und es regnete nicht. Das Turnier dient der geselligen Gemeinschaft der Vereine auf dem Mieminger Plateau. Wir freuen uns alle alljährlich darauf“. Mannschaften stellten die Vereine aus Obsteig und Mieming. Beispielsweise die Jungbauern, der Liechtmessverein, die Schuachplattler, die Tuiflvereine, die Musikkapellen, der Theaterverein und andere.

Fotos: Elisabeth Fischer

 

Beiträge

Abo Musikkapelle-Mieming.at

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge in Musikkaplle-Mieming.at via E-Mail zu erhalten. Dieser Service ist kostenlos und ersetzt das frühere Newsletter-System.

Medienpartner

Mieming.online