Sommerkonzert am Badesee in Untermieming – Stimmungsvolle Sommernacht

Vollmond über dem See, viele Besucher unweit des See-Ufers und eine Musikkapelle, die am Abend des 10. August 2011 wieder einmal ihr Bestes gab. Die Sitzplätze auf dem „Leuchtturm-Platzl“ waren voll besetzt. Den Konzertabend eröffnete die Jugendkapelle Mieming, unter der Leitung von Kapellmeister Stv. Nicole Holzeis mit dem Vindobona-Marsch.

Ferienlaune und ein mitreißendes Sommerkonzert

Der Abend war für diese Jahreszheit etwas zu kühl. Wer eine wärmende Jacke trug, war damit deshalb gut bedient. Die Musikkapelle Mieming, unter der Leitung von Kapellmeister Christian Holzeis, setzte den Konzert-Reigen fort, mit so bekannten Kompositionen wie der Romantica-Ouvertüre, dem „Bruckerlager-Marsch“, dem Ferienlaune-Konzertwalzer „Der Vater des Regiments“, den Weisenbläsern mit zwei herrlichen Stücken oder dem Schlagmedley „Connie Francis, Singin‘ Sax und It’s my life“. Nach „Die lustige Dorfschmiede“ spielten noch einmal die Weisenbläser mit dem Schönfelder Marsch den Schlussmarsch.

Erfolgreiches Premieren-Konzert der Musikkapelle am Badesee

Das Publikum forderte mit starkem Applaus weitere Zugaben, die es auch erhielt. Mit „Böhmischer Traum“ und „Mein Tiroler Land“ fand der Platzkonzert-Abend am Badesee sein großes Finale. Die Musikkapelle bedankt sich sehr herzlich bei den Badesee-Verantwortlichen, Obmann Klaus Scharmer und Geschäftsführer Manfred Krug, für die Hilfe hinter den Kulissen. Niemand konnte sich auf Nachfragen so recht erinnern, ob und wenn ja, wann, es mal ein Platzkonzert am Badesee gegeben hatte? Wir einigen uns schließlich darauf, dass es eine Premiere war. Fortsetzungen nicht unerwünscht.

Fotos: Elisabeth Fischer

Badesee Mieming → www.badesee-mieming.at